Kunde
Genussfabrik

Corporate Design Refresh und Website

Willkommen in der Sorgenfrei-Zone: Brand Design und Website für die Genussfabrik.

Premium-Leihköche und Leasing-Personal für die sorgenfreie und erfolgreiche Gastronomie. Das ist das einfache, aber effektive Rezept der Genussfabrik. Die Aufgabenstellung an uns folgte einem ebenso einfachen und effektiven Ziel - auffällig und anders zu sein als alle Mitbewerber. Wir haben ein modernes und einzigartiges Brand Design entwickelt, das die Signatur der Genussfabrik perfekt unterstreicht und unverwechselbar in Szene setzt.

Auffällig, anders, frech und modern - das Corporate Design.

Ein frecher Mix aus einem außergewöhnlichem Farbkonzept und einer sehr prägnanten Typografie bilden die markanten Eckpfeiler des neuen Corporate Designs der Genussfabrik. Das schlichte Logo dient als ruhiger Gegenpol zum knackigen Farbkonzept. Die Kombination der verwendeten Schriften ist das Hauptstilmittel der unverwechselbaren DNA des neuen Brand Designs. Die unaufdringlich und reduziert platzierten Inhalte lassen den fokussierten Blick auf das Wesentliche zu und verleihen dem Design zukunftssichere Modernität.

Genussfabrik – Corporate Design Refresh und Website | MOREMEDIA®
Genussfabrik – Corporate Design Refresh und Website | MOREMEDIA®
Genussfabrik – Corporate Design Refresh und Website | MOREMEDIA®
Genussfabrik – Corporate Design Refresh und Website | MOREMEDIA®
Genussfabrik – Corporate Design Refresh und Website | MOREMEDIA®
Genussfabrik – Corporate Design Refresh und Website | MOREMEDIA®
Genussfabrik – Corporate Design Refresh und Website | MOREMEDIA®
Genussfabrik – Corporate Design Refresh und Website | MOREMEDIA®
Genussfabrik – Corporate Design Refresh und Website | MOREMEDIA®
Genussfabrik – Corporate Design Refresh und Website | MOREMEDIA®
Genussfabrik – Corporate Design Refresh und Website | MOREMEDIA®
Genussfabrik – Corporate Design Refresh und Website | MOREMEDIA®

Ein Slogan als reduzierteste Kurzform des Mission Statements.

Beim Slogan „Let's cook happiness“ haben wir uns vom Gedanken leiten lassen, die Mission der Genussfabrik in möglichst reduzierter Form wiederzugeben. Entstanden ist ein Slogan, der wie kein anderer das Ziel beschreibt, das die Genussfabrik bei ihren Kunden erreichen will: Keine Personalsorgen, damit sich die Kunden auf die schönste Seite des Gastro-Business konzentrieren können - ihre Gäste glücklich zu machen!

Genussfabrik – Corporate Design Refresh und Website | MOREMEDIA®

Markant markiert.

Im gesamten Design übernehmen markante Designelemente die Hervorhebung wichtiger Elemente und leiten die Blicke der Betrachter unmittelbar zur Botschaft. Gehalten im Stil der Typografie setzen sie jene Akzente, die dem Corporate Design seinen unverwechselbaren Stil geben. In der Website werden diese Elemente animiert beim Scrollen eingeblendet, um die Besucher schnell zu relevanten Infos zu leiten.

Markant markiert.

Im gesamten Design übernehmen markante Designelemente die Hervorhebung wichtiger Elemente und leiten die Blicke der Betrachter unmittelbar zur Botschaft. Gehalten im Stil der Typografie setzen sie jene Akzente, die dem Corporate Design seinen unverwechselbaren Stil geben. In der Website werden diese Elemente animiert beim Scrollen eingeblendet, um die Besucher schnell zu relevanten Infos zu leiten..

Genussfabrik – Corporate Design Refresh und Website | MOREMEDIA®
Genussfabrik – Corporate Design Refresh und Website | MOREMEDIA®
Genussfabrik – Corporate Design Refresh und Website | MOREMEDIA®
Genussfabrik – Corporate Design Refresh und Website | MOREMEDIA®
Genussfabrik – Corporate Design Refresh und Website | MOREMEDIA®
01
01

Die neue Website: präzise Informationen, punktgenau passende Animationen, große Emotionen und preisgekröntes Design.

Im Mittelpunkt der konzeptionellen Überlegungen zur neuen Website stand ebenfalls das Thema Reduktion. Bei der Recherche stellte sich heraus, dass die Websites der Mitbewerber der Genussfabrik oft sehr umfangreiche Informationen enthalten, die meist mit schönen Sprüchen und viel Blabla zu emotionslosem Einheitsbrei vermengt wurden. Dieser ist für Besucher schwer zu konsumieren und noch schwerer zu verdauen. Wir haben versucht, einfach und präzise zu formulieren, logisch und plakativ zu gestalten und alles Generische wegzulassen. So bleibt genau das übrig, was ein potenzieller Kunde eigentlich wissen will. Wir haben eine aufregend animierte Website geschaffen, deren Qualität bereits bei den internationalen awwwards sowie beim CSS Design Awards bestätigt wurde.

Genussfabrik – Corporate Design Refresh und Website | MOREMEDIA®
Genussfabrik – Corporate Design Refresh und Website | MOREMEDIA®
Genussfabrik – Corporate Design Refresh und Website | MOREMEDIA®
Genussfabrik – Corporate Design Refresh und Website | MOREMEDIA®
This project was selected as one of The Best Creative Web Designs by DesignRush

Best Website Design 2023. Awarded by DesignRush.

Das große internationale Agenturverzeichnis DesignRush kontaktierte uns und zeichnete die Website von Genussfabrik mit dem „Best Website Design 2023“ Award aus. Zudem featuren sie das Projekt in einem kommenden Artikel mit dem Titel „The Best Creative Web Designs by DesignRush“ im Bereich „Best Designs Trends“ sowie auf ihren Social Media Kanälen mit 40,000+ Followern und dem Newsletter mit 30,000+ Subscribern

Das von DesignRush offerierte Angebot zur Aufnahme in das renommierte Agenturverzeichnis nehmen wir natürlich auch gerne an und freuen uns auf das eine oder andere gemeinsame zukünfitge Projekt .

Read more

Genussfabrik – Corporate Design Refresh und Website | MOREMEDIA®
Genussfabrik – Corporate Design Refresh und Website | MOREMEDIA®
Genussfabrik – Corporate Design Refresh und Website | MOREMEDIA®
Genussfabrik – Corporate Design Refresh und Website | MOREMEDIA®
Genussfabrik – Corporate Design Refresh und Website | MOREMEDIA®
Genussfabrik – Corporate Design Refresh und Website | MOREMEDIA®

Der Genussfabrik Social Media Style.

Die sozialen Medien sind für die Genussfabrik eindeutig der wichtigste Kanal im Marketing. Hier passiert sehr viel und damit die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Genussfabrik flexibel und dennoch einheitlich arbeiten können, haben wir ein umfangreiches Set an Vorlagen entwickelt, das von Templates für die Suche nach den besten Mitarbeitern bis zur Designvorlage für die Promotion der Genussfabrik Leistungen reicht. So kann die Genussfabrik in hochwertiger und auffällig animierter Art und Weise ihre eigenen Kanäle bespielen, ohne dabei Gefahr zu laufen, das Design der neuen Marke durch Inkonsistenz zu verwässern.

Genussfabrik – Corporate Design Refresh und Website | MOREMEDIA®
Genussfabrik – Corporate Design Refresh und Website | MOREMEDIA®
Genussfabrik – Corporate Design Refresh und Website | MOREMEDIA®
Genussfabrik – Corporate Design Refresh und Website | MOREMEDIA®
Genussfabrik – Corporate Design Refresh und Website | MOREMEDIA®