Infinity Music Tour: Ganzheitliche digitale Kampagne für Gasteiner
Für die „Infinity Music Tour“ von Gasteiner haben wir eine umfassende digitale Kampagne entwickelt, die mehrere Bereiche vereinte. Wir konzipierten und realisierten die Website, über die die Teilnehmer eines großangelegten Gewinnspiels durch die Eingabe von Codes, die auf über 3 Millionen Getränkedosen zu finden waren, 1.000 Konzerttickets gewinnen konnten. Das vollständig individuell entwickelte Gewinnspielsystem ermöglichte eine sofortige Rückmeldung, ob man gewonnen hatte, und generierte automatisch personalisierte Voucher, die per E-Mail versendet wurden. Die Gewinner konnten ihre Tickets bei einer Vielzahl von Veranstaltungen nach ihren Wünschen auswählen.
Ergänzend haben wir die visuelle Identität des Projekts mit zahlreichen handgezeichneten Icons, auffälligen Plakaten und Festivalbeschilderungen sowie der Gestaltung des Gasteiner Infinity Tour Trucks unterstützt. Unsere Designs zogen sich durch Print- und Social Media-Kampagnen, die wir durch eine maßgeschneiderte Performance-Marketing-Strategie auf verschiedenen digitalen Plattformen erfolgreich umsetzten. Um die Botschaft weiter zu verbreiten, entwickelten wir zusätzlich Gifs, die über den Dienst Giphy auf jedem Smartphone verwendet werden konnten und so die Kampagne digital über einen langen Zeitraum sichtbar machten.